Samstag, 3. November 2012

Unsere Reiseplanung in 3 Akten



Overtüre            wir schwärmen beide für Südost-Asien .........
                        Burma/Myanmar ist unsere erste Wahl, aber dann sind dort Wahlen und
                        der touristische  „overkill“  für diesen Jahreswechsel deutet sich an.

1. Akt:              die Punkte

                        Langstrecke nur noch Business-Class – aber wer soll das bezahlen??
Ich stelle fest, dass Uta alle Voraussetzungen für ein Meilenticket
mitbringt: eine Meiles&More Kreditkarte und eine Payback-Karte ... nur
die Punkte fehlen noch J   Ich weihe sie ein in die Geheimnisse des
„10-fach Punkte Mittwochs“ bei REAL-Kauf und der Zeitschiften-Abos
via Payback            ... und nur wenige Monate später hat sie einen reichlich mit
Illustrierten gefüllten Briefkasten und eine wohlbestückte Vorratskammer!

2. Akt:              die Strecke

                        Jetzt können wir zur Tat schreiten – die Eckpunkte – hin nach Hongkong
und zurück von Singapur ... oder hin nach Singapur und zurück von
Hongkong stehen recht bald fest   ... aber alles dazwischen ... oooohhh
da kommen und wochenlang neue Ideen, eine schöner als die andere –
ganz wichtig: blos kein Stress ... uns viel Zeit lassen ...
So etwa die Variante 37 soll es jetzt sein, Thailand z. B. in allen Faszetten
wurde rigoros aus dem Plan herausgenommen .....

Ich stelle zu meiner Verblüffung fest, das man „Reiseplanung“ auch
völlig anders gestallten kann, als ich das immer mache .... Uta verbringt
nächtelang im Internet und präsentiert mir immerzu neue Möglichkeiten ...
Dabei konzentriere ich mich im Sommer doch gerade auf die Reisen nach
Russland, Teneriffa und die Kreuzfahrt ......

3. Akt:              die Buchung
                       
                        für mich völlig klar - Reisebüro - schliesslich muss ich meinen Berufsstand
unterstützen J   Uta taucht ab ins Internet ... jetzt haben wir eine gute
Mischung aus beidem – ich fühle mich für das Reisebüro zuständig und Uta
für das Internet ....  Ihre Erfahrungen beim Reservieren des Schlafwagens von
„Vietnam Railways“ kannst Du in ihrem Blog nachlesen J
Ausserdem lassen sich Flug mit „Air Asia“, der malayischen „Ryanair“ NUR
Im Internet buchen ... dafür fliegen sie aber auch für 40 – 80 Euro .... bin sehr
gespannt, ein Kollege, damals bei Swissport hatte sehr gute Erfahrungen mit
Air Asia gemacht!

Preislich liegen wir sehr gut im Rennen:  für alle Flüge, alle Hotels incl.
Frühstück plus einige Extras liegen wir für 6,5 Wochen noch unter dem Preis einer durchschnittlichen Studiosus-Studienreise für 10 – 14 Tage ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen