Dienstag, 1. Januar 2013

erste Runde durch Georgetown

2008 wurde die Altstadt von Georgetown als Weltkulturerbe der UNESCO gelistet ... ich bin hin - und weg ... mehr noch als Uta ... viele viele Haeuser sind noch nicht restauriert ... aaaber ich geniesse diesen herrlichen morbiden Charme ... unser Hotel liegt in Chinatown, es gibt auch Little India, das Malayenviertel, hier waren Araber und Burmesen, Achinesen von Sumatra, Thai (die Grenze ist nur 90 Minuten Autofahrt entfernt), die Englaender .... eine tolle Mischung.



Ich strolche durch die Hinterhoefe, besuche mehrere Tempel und Moscheen, verwickle einen Imam in ein tiefschuerfendes Grundsatzgespraech ueber Religion  :-)   Christiane ist in ihrem Element ....

Hier gibt es eine 'Strasse der Harmonie' ... dort sind Moschee, Kirche, Hindu-Tempel und Buddhistischer Tempel eintraechtig fast nebeneinander ...






Heute - 01. Januar - ist hier auch Feiertag, viele Geschaefte sind geschlossen ... ich feue mich schon auf das Gewusel morgen ...


   Georgetown ist beruehmt fuer seine Strassenkunst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen