Donnerstag, 3. Januar 2013

Khoo Kongsi

Das ist ein komplettes Viertel kann man so sagen ... die 2. wichtige Sehenswuerdigkeit von Georgetown. Khoo ist der Name des chinesischen Clans, Kongsi gibt es mehrere, es bedeutet das "Mutterhaus" des Clans ... also mit zig Wohnhaeusern, Tempel, Gedaechtnishalle, Buehne fuer Veranstaltungen, sozialen Einrichtungen ...



                                     ich liebe diese Drachen auf den Tempeldaechern !!!

Der Khoo Clan ist in der 27. Generation ... sie stammen aus einem Dorf in Fukien in Sued China und sind nach ganz Suedost Asien ausgewandert ...

Ein Wahnsinns_tempel ... ein Museum ... ich musste mich beeilen, hinter mir kam der Schliesser und hat dicht gemacht ... ich haette sonst noch Stunden schauen koennen ...


tja, das waren im Restaurant heute Abend die 'todays Specials' ...   ich hatte Rippchen mit schwarzer Bohnenpaste, sehr koestlich, als Getraenk eine einheimische Spezialitaet: Nutmeg Syrup, warm, aehnlich wie ein fruchtiger Tee ....

Es war ein In-Lokal, wir waren frueh genug da, aber dann standen sie draussen Schlange und warteten auf freie Plaetze ... Uta hatte ein Tiger Bier und Schweinefleisch suesssauer ... ebenfalls koestlich ... alles zusammen fuer 8,50 Euro !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen