Samstag, 12. Januar 2013

Orient pur

Wir sind in einem wunderschoenen, wahrscheinlich teuern Hotel in Bukkit Tingi angekommen ... gestern abend, ich will in den PC .. keiner der beiden Hotel PCs laeuft ... Der Computerfachmann (er spricht kein Englisch, ist aber entzueckend) wird noch um 21.30 h herzitiert ...
Wir waren ja spaet angekommen und mussten erst zu Abend essen ...
Uta kann an ihrem Netbook schreiben ... ist aber 3 Stunden beschaeftigt .

Gegen 23.00 h, als der entzueckende PC Fachmensch immer noch nicht auf einen gruenen Zweig gekommen ist, gehe ich schlafen ...

Aber nicht lange ... Punkt 04.30 h rufen alle Muezzine der Stadt um die Wette, besonders laut der von der Moschee vor dem Hotel .... DAS empfinde ich ja noch als wunderbares orientalisches Lokalcolorit  .....  Aber dann haelt der Muezzin ueber eine Stunde per Lautsprecher seine Predigt vor meiner Zimmertuer ... DAS finde ich nicht mehr so toll.

Ich stehe um 05.15 h vor der RRezeption auf der Matte und klingele den Rezeptionisten raus ... bitte um neues Zimmer fuer Nicht-Moslems ... dann gehe ich in des Business Center ... beide PCs funktionieren immer noch nicht ... der Entzueckende wird wieder geufen ...
Ich hole aus dem Zimmer mal Utas PC ... Wlan geht nicht .. 05.45 h ... der Entzueckende ist eingetrudelt ... stromausfall ...

06.10 ... Strom laeuft wieder ... Wlan wird hochgefahren ...
und siehe da ... es geht ... zumindest im Moment ... nur mal so, zur Info ... was wir hier durchmachen ...

Falls mir jemand etwas mitteilen moechte ...  kuschelpuschel23@gmail.com

 Dabei gibt es hier wirklich sehr huebsce Moscheen, in alles Baustilen und Farben, z. B. lila oder orange-gelb ...



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen