Montag, 24. Dezember 2012

rund um den Bayon Tempel

wir nehmen uns heute frueh ein anderes TukTuk ... er haelt nach 10 Minuten Fahrt, winkt eine Frau heran, die drueckt ihm eine 1,5 l Mineralwasser-Plastikflasche mit einer bernsteinfarbenen Fluessigkeit in die Hand ... er muss tanken ... die Fluessigkeit wird ins Toeftoef gekippt .... und weiter gehts ...






Der Bayon ist dieser beruehmte Steinhaufen, wo milde, sanfte Gesichter in 4 Richtungen schauen ... ganz beruehmt ... DER Anblick von Angkor (ausser den lianenumschlungenen Steinen von Ta Prohm ...






Ich kraxele gerade desolate Stufen hoch, da ueberholt mich ein kleiner kambodschanischer Guide von hinten und raunt mir ins Ohr: "How many Kilos???" ... ich raune zurueck: "guess" ... aber er traut sich nicht und ist verschwunden  :-))

Wir machen ein Paeuschen und laben uns jede an einer leckeren  Kokosnuss ...


 

Die Sonne steht gerade toll, ich mache wunderbare Fotos von den herrlichen Reliefs .... sooo schoen und gut erhalten ... Danach geht es noch zur Terrasse des Lepra Koenigs ... und zum grossen Elefanten Relief ... hier steht allerdings die Sonne unguenstig.

 
Christiane und der Leprakoenig  :-))

Und dann lassen wir uns mittags ins Hotel zurueck fahren ... SIESTA in der Mittagshitze ... DAS goennen wir uns !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen