Dienstag, 25. Dezember 2012

... sie sind ja sooo goldig ....

Ich bin jetzt VIP im Hotel ... und im Restaurant .... als ich gestern zum Fruehstueck auftauchte, kam sofort jemand und meinte .. es ist von allem da ...   :-))  Man holt alle deutschen Redewendungen heraus und erzaehlt sie mir  fortwaehrend ganz stolz.
Heute frueh wackelt der Tisch beim Fruehstueck, im Garten ... unter Palmen nahe des Pools ... ich schiebe diskret den Griff des Messers vom 3. Gedeck darunter ... prima, wackelt nicht mehr ...
Wir haben inzwischen 5 abgegessene Teller (es gibt ein Buffett-Fruehstueck) auf unserem Tisch stehen ... mehrere KellnerInnen schlendern an uns vorbei (der grosse Schung Tourist ist schon Riuchtung Tempel unterwegs) ... wir werden zum 3. und 4. Mal herzlich begruesst ... aber die Teller sieht keiner  :-))
Jetzt !!! einer hat das Messer auf dem Boden entdeckt und zieht es unter dem Tisch hervor ... wir protestieren ... es wackelt ... er macht sich auf die Suche nach Kieselsteinen ... kommt freudestrahlend zurueck, schiebt sie drunter und rueckelt so sehr am nunn festen Tisch, dass unser Tee aus den Tassen schwappt .... froehlich pfeiffend zieht er von Dannen, die 5 abgegessenen Teller auf dem Tisch hat er nicht entdeckt .....

Hier der Pool, an dem wir fruehstuecken ...

 

Ich erinnere mich auch an eine Szene in Vietnam, ich versuche einem ""ënglisch-sprechenden Guide"" zu erklaeren, dass er das Fenster im Auto hochkurbeln soll, es zieht !!! Er blickt sich zu mir um, laechelt sehr hoeflich und meint: yes, yes .... aber nix passiert ... nachdem wir das 3 x durchgespielt haben ... und das Fenster immer noch auf ist ... beuge ich mich von hinten hervor, schiebe ihn zur Seite und druecke auf sein Hochfahr-Knoepfchen .... er ist voellig konsterniert und versteht die Welt nicht mehr ....
-------------
 Ich glaube, ich bin nicht wirklich Asien-kompatibel ?? !!  :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen